Peter Ehlert

Instrumente E-bass, E-Gitarre
Peter Ehlert
1957 geboren in Berlin
Seit 1975? Lernen des Gitarrespiels, später auch Bass(gitarre) (Autodidakt)
Seit 1976 Beschäftigung mit improvisierter Jazz- und Rockmusik und aktive Mitwirkung in verschiedenen Berliner Bandprojekten (u.a. Rockport)
Seit 1977 Studium der Mathematik und Elektrotechnik
Seit 2000 Zunehmende Beschäftigung mit dem E-Bass als Instrument, mittlerweile Schwerpunkt der musikalischen Aktivitäten als Bassist, in den letzten Jahren bevorzugt Afro-Kubanische Musik
Seit 2003 Beschäftigung mit dem Trautonium (historisches elektronisches Instrument, www.trautonium.de) und sporadische gemeinsame Auftritte mit Wolfgang Müller (www.trautonium.org)
aktuell Mitwirkender in zahlreichen Berliner Band- und Studioprojekten:
u.a. CHANGES, GUATACA, HAVANNA HEAT

Peter Ehlert übernimmt beim Jumbiläumskonzert von ROZZ und RIFF am 04. und 05.12.09 den Basspart von Knut Jens, der seit vielen Jahren sein(e) Instrument(e) nicht mehr angerührt hat. Die Herausforderungen sind nicht von der Hand zu weisen – glücklicherweise ist Peter Ehlert durch seine jahrzehntelange Beschäftigung mit Musik zwischen Rock und Jazz, Funk und Latin bestens vorbereitet und wird der Musik von ROZZ seine persönliche Note mitgeben.